020 Seenotrettung #4: Die Seebrücke fordert sichere Fluchtwege

Sonya von der Seebrücke war zu Gast: Wir haben mit ihr über die Bewegung gesprochen und die Kreativität, die sich aus der dezentralen Struktur ergibt. Sonya berichtete von der aktuell laufenden Fundraising-Kampagne zu #leaveNoOneBehind: Mit dieser konnten bereits mehr als 65.000 Euro für Hilfeleistung für die Menschen in griechischen Flüchtlingslagern gesammelt werden. Außerdem erzählte sie davon, wie einer riesigen Statue in der Spree eine Rettungsweste angezogen wurde.

Das Video zur Aktion Molecule Man gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=8UVZB8RxawE

Wenn ihr die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen wollt, so könnt ihr dies unter anderem bei folgenden Vereinen tun:
https://sea-watch.org/en/
https://sea-eye.org
https://seebruecke.org/leavenoonebehind/aktionen/
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unser-seenotrettungseinsatz
https://sosmediterranee.de

Die #leavenoonebehind kampagne könnt ihr hier verfolgen:
https://leavenoonebehind2020.org/de/

und auf Startnext unterstützen:

https://www.startnext.com/leavenoonebehind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert