About us

drop media

Der maßgebliche Podcast für Themen am Rande der Relevanz.Wir podcasten zu zeitlosen Themen und sprechen mit Menschen hinter diesen Themen.

Wir sind Jan und Laslo und erkunden in unseren Podcasts Geschichten, die im täglichen Hype und nächtlichen youtube-binge nicht an die Oberfläche gelangen. Wir wollen mit interessanten Menschen reden, andere Perspektiven verstehen und in unverständliche Phänomene eintauchen. Über Gewalt wird auch mal mit Hooligans geredet, über Liebe mit Prostituierten, aber auch Soziolog*innen und über Kunst mit Kritiker*innen oder Artists. Politisch wird es natürlich auch. Über Tagespolitik wird genug geredet. Wir reden über den Vergangenhype: Vergangene Themen aus  aktueller Perspektive – wie reagierten die maßgeblichen Stellen, wie blicken wir heute auf diese Reaktionen.

About us:

Jan: “Möchtest Du ein alkoholfreies Bananenweizen trinken, während wir uns unterhalten?” Ökonom, der die Wirtschaft analysiert – von der EZB-Bankerin bis zum Straßenverkäufer in Hong Kong. Er ist Veranstalter von Festivals, Bewohner von Tiny Houses, Fighter im Cage und Typ mit der idealen Podcaststimme.

Laslo: “Ich habe zwar nichts zu essen da, könnte Dir aber einen Hafershake anbieten.”

Berater, Konfliktforscher, Kochbuchautor, Surferdude. Ein wandelndes News-Lexikon, hat immer noch ne Quelle parat  – will aber eigentlich nur über gute Musik, Basketball und neue Surfvideos nachdenken.

Steve: “Nur weil ich mich um Technik kümmer, heißt dass nicht, dass ich nur bei technischen Problemen angerufen werden möchte.”

Steve. Macht. Kunst. Down seit Day one or two. Er kann die ganzen Sachen, die andere Menschen nicht können. Er wäre der deutsche Elon Musk, wenn er nicht schon Steve wäre.

Marek: “Ich regel das dann mit Photoshop”

Graphiker, Skater, Baller, Chiller.  Kümmert sich bei Drop Media um die funky Designs. Wenn es mies aussieht, dann ist es nicht von ihm.

Annika: “Bankerin kann man auch mit ‘ä’ schreiben” Qualitätssicherung, Six Sigma Blackbelt for Podcast Invation https://de.wikipedia.org/wiki/Six_Sigma

Psychologin und konstruktive Feedbackstimme im Team. Achtet darauf, dass sich in unsere Texte nicht zu viele einschleichen und