about us

Der maßgebliche Podcast für Themen am Rande der Relevanz. Wir podcasten zu zeitlosen Themen und sprechen mit Menschen hinter diesen Themen.
 

drop-media

Wir sind Jan und Laslo und erkunden in unseren Podcasts Geschichten, die im täglichen Hype und nächtlichen youtube-binge nicht an die Oberfläche gelangen. Wir wollen mit interessanten Menschen reden, andere Perspektiven verstehen und in unverständliche Phänomene eintauchen. Über Gewalt wird auch mal mit Hooligans geredet, über Liebe mit Prostituierten, aber auch Soziolog*innen und über Kunst mit Kritiker*innen oder Artists.

Politisch wird es natürlich auch. Über Tagespolitik wird genug geredet. Wir reden über den Vergangenhype: Vergangene Themen aus  aktueller Perspektive – wie reagierten die maßgeblichen Stellen, wie blicken wir heute auf diese Reaktionen. Die Mischung ist Drop Media und Drop Media ist die Mischung.

 

Hosts:

Jan
Ökonom, der die Wirtschaft analysiert – von der EZB-Bankerin bis zum Straßenverkäufer in Hong Kong. Er ist Veranstalter von Festivals, Bewohner von Tiny Houses, Fighter im Cage und Typ mit der idealen Podcaststimme.

Laslo
Berater, Konfliktforscher, Kochbuchautor, Surferdude. Ein wandelndes News-Lexikon, hat immer noch ne Quelle parat  – will aber eigentlich nur über gute Musik, Basketball und neue Surfvideos nachdenken.

Support:

Steve
Steve. Macht. Kunst. Down seit Day one or two. Er kann die ganzen Sachen, die andere Menschen nicht können. Er wäre der deutsche Elon Musk, wenn er nicht schon Steve wäre.

Marek
Graphiker, Skater, Baller, Chiller. Kümmert sich bei Drop Media um die funky Designs. Wenn es mies aussieht, dann ist es nicht von ihm.

Annika
Psychologin und konstruktive Feedbackstimme im Team. Von ihr kommen gute Vibes und Input, der den Output besser macht – nicht nur bei uns, sondern auch in Orchestern, auf Festivals und in vielen anderen Projekten.

Melrose
Namensgeberin und seed capital von drop media. Hat uns mitgegründet und konzentriert sich jetzt aufs Wesentliche: Politik und das Weltgeschehen.