019 Seenotrettung #3: Wie kaufe ich ein Schiff zur Seenotrettung auf dem Mittelmeer?

Diese und viele andere Fragen hat uns Dominik beantwortet. Er hat sich nach seinem Maschinenbaustudium das notwendige Know-How für den erfolgreichen Kauf eines 40-Meter-langen Schiffs angeeignet. Er war voll involviert in den Kauf der Alan Kurdi und ist derzeit auch Schiffsmanager genau dieses Schiffs bei Sea-Eye. Dominik spricht mit uns über die technischen und juristischen Besonderheiten die zu achten sind, wenn ihr auf hoher See Rettungseinsätze durchführen wollt. Er verrät auch was sich geändert hat, seit die Alan Kurdi unter deutscher Flagge fährt.  

Wenn ihr die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen wollt, so könnt ihr dies unter anderem bei folgenden Vereinen tun:
https://sea-watch.org/en/
https://sea-eye.org
https://seebruecke.org/leavenoonebehind/aktionen/
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unser-seenotrettungseinsatz
https://sosmediterranee.de

Die #leavenoonebehind kampagne könnt ihr hier verfolgen:
https://leavenoonebehind2020.org/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert