025 Bessere Gesetze für die europäische Migrationspolitk

Erik Marquardt ist seit 2019 Abgeordneter für die Grünen im EU-Parlament. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Entwicklungsausschusses und beschäftigt sich vor allem mit den Themen Flucht, Migration und Menschenrechte. Also haben wir mit ihm diskutiert: wie er derzeit auf die Politik an den europäischen Außengrenzen blickt, warum Angst die europäische Migrationspolitik prägt und wie die europäischen Rechte in Fluchtfragen ausgehöhlt werden. Dazu liefert er Perspektiven wie es besser gehen könnte.

Wenn ihr die Seenotrettung im Mittelmeer unterstützen wollt, so könnt ihr dies unter anderem bei folgenden Vereinen tun:
https://sea-watch.org/en/
https://sea-eye.org
https://seebruecke.org/leavenoonebehind/aktionen/
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unser-seenotrettungseinsatz
https://sosmediterranee.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert