Kategorie: Raumstimmung

Tiny Legal – Was Ihr Beachten Müsst, Wenn Ihr Im Tinyhouse Wohnen Wollt

Henrik hat mit mir darüber gequatscht warum das Tiny100 kein fliegender Bau ist und was ihr beachten müsst, wenn ihr ein eigenes Tinyhouse bewohnen wollt. Read More

/ Juni 28, 2017

[Raumstimmung] Bauen ohne Gewinnmaximierung? Im Gespräch mit Senatorin Katrin Lompscher

Bauen ohne Gewinnmaximierung - geht das? Katrin Lompscher, die Berliner Senatorin für Stadtentwicklung in der 100-Euro Wohnung zu Gast. Es war ein ruhiges und überraschendes Gespräch. „Wohnen darf keine Wahre...

/ April 13, 2017

[Raumstimmung] – Urbane Zukunft, die Radbahn und Simon Wöhr

Das Sprachrohr der urbanen Utopie Berlins habe ich ihn genannt – er hat verschmitzt gelächelt. Simon Wöhr war heute Morgen bei mir zu Gast. Er wünscht sich eine Stadt ohne...

/ März 31, 2017

[Raumstimmung] – Ein Dorf in Berlin: Der Bauhauscampus

Katrin Hoffmann quatscht mit mir darüber, was sie dazu gebracht hat ein Tiny House zu bauen, warum sie glaubt, dass wir mehr Autarkie wagen sollten und wer meine neuen Nachbarn...

/ März 28, 2017

[Raumstimmung] Freiraumkooperative – Eine Genossenschaft für gemeinschaftliche Wohn- und Bauprojekte

Sönke Hartmann hat zusammen mit Andreas Bräuer eine Genossenschaft (freiraumkoop.de) ins Leben gerufen. Sie soll Menschen den Weg zu ihren Hausprojekten erleichtern. Architekt ist er geworden, weil er den Raum...

/ März 16, 2017

[Raumstimmung] Cobeing House

Interview mit Van Bo bei Hille von S3A Bürogemeinschaft für Architektur + Raumgestaltung. https://utopia.de/tiny-house-le-mentzel-38725/ Read More

/ Januar 27, 2017